Team

Armin MauteAbb: Armin Maute

Armin Maute

Geboren am 13. Juni 1968, verheiratet
Wohnort: Vaihingen/Enz

Cheftrainer und Vereinsmanager, Inhaber von Tennisschule + Sportshop in Fellbach

Qualifikationen
- DTB-A-Trainer
- staatlich geprüfter Tennislehrer
- DTB-Vereinsmanager
- Sportmanager IST

Kontaktaufnahme

Unter Telefon 0171 4710294 oder per Email an armin.maute@googlemail.com.

Nach einer physisch wie psychisch anstrengenden Sommersaison 2018 wurde mit viel Engagement und Eifer die Trainingsplanung für die Hallensaison in Angriff genommen. Was zum Teil nicht immer so einfach ist, da ca. 160 Jugendliche auf 2 Hallenplätzen und 1 Kleinfeldplatz verteilt werden müssen. Auch die aktiven Mannschaften müssen eingeteilt werden, denn nur so kann die Basis für eine erfolgreiche Sommersaison 2019 gelegt werden.

Ausblick

Herren 1

Auch in der letzten Saison wurde der Klassenerhalt wieder erst zum Schluss perfekt gemacht. Man muss sich wahrscheinlich an den Gedanken gewöhnen, dass die Herren wieder um den Klassenerhalt spielen, da die Verjüngung der Mannschaft weiter vorangetrieben wird. Sebastian Deissler, Jonathan Roth und Gilian Hofmeister sind neu im Herren 1 Kader. Sie werden sicher das eine oder andere Mal Oberligaluft schnuppern können. Leider haben wir mit unserer jahrelangen Nr. 1 Christoph Negritu einen schmerzhaften Abgang zu verkraften. Auch Boris Bischoff hat uns aus beruflichen Gründen verlassen. Für die neue Saison konnten wir mit Valentin Vanta und Carlos Garcia-Villanueva 2 Spieler verpflichten, die abwechselnd eingesetzt werden. Die 1. Herrenmannschaft tritt somit mit folgenden Spielern zu den Verbandsspielen an:

Valentin Vanta, Carlos Garcia-Villanueva, Arthur Schweda, Yannick Zeitvogel, Christoph Gayer, Sebastian Gayer, Philipp Seibold, Michael Krummeich, Sebastian Deissler, Jonathan Roth und Gilian Hofmeister.

Herren 2

Die 2. Herren haben wieder souverän den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga geschafft. Das ist extrem wichtig, da der Klassenunterschied zwischen der Ersten und Zweiten nicht zu groß sein darf. Auch in dieser Saison ist der Klassenerhalt das Ziel. Dies versuchen folgende Spieler zu erreichen:

Michael Krummeich, Sebastian Deissler, Jonathan Roth, Christoph Schmidt, Uwe Schröter, Gilian Hofmeister, Alexander Currle, Benjamin Off, Max Rienth und Niko von Künsberg Sarre.

Herren 3/Junioren 1

Die Junioren 1 haben den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft. Das ist die Basis für unsere Herren 3, da alle Junioren 1 in der dritten Herrenmannschaft spielen. Bedanken möchte ich mich bei Gilian Hofmeister, Alex Machairidis und Claudio Uttenweiler, die tatkräftig zum Aufstieg beigetragen haben, aber leider in der neuen Saison altersbedingt nicht mehr dabei sind. Die Herren 3 um Mannschaftsführer Julian Deifel spielen in der neuen Saison unverändert, und zwar mit folgenden Spielern:

Niko von Künsberg Sarre, Alex Machairidis, Tim Schwegler, Claudio Uttenweiler, Julian Deifel, Marc Schmolke, Max Oswald, Cornelius Caesar, Jakob Lutz und Daniel Strotbek.

Damen 1

Nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison unternehmen wir einen neuen Anlauf in Richtung Oberliga. Karin Ebinger wird das Team an den Verbandsspieltagen betreuen, was sich im vergangenen Jahr hervorragend bewährt hat. Es ist uns auch gelungen, Simona Andersone wieder als Nr. 1 zu verpflichten.

Außerdem gehören zum Teamkader: Bonnie Becker, Conny Rommel, Marina Seibold, Leah Seibold, Lisa Bürkle, Helen Baumann und Jenny Pfäfflin.

Sportliche Grüße
Armin Maute und Team

Aufgabenschwerpunkte
- Leitung Tennisschule + Sportshop
- Trainingsplanung, -steuerung, -organisation
- Tennistraining in allen Leistungsbereichen
- Organisation von Camps im In- und Ausland
- Turnierbetreuung
- Mitgliedergewinnung und -betreuung
- Talentsichtung
- Vereinskonzeptionen
- Tennis-Shop
- Konditionelle Elemente sollen nicht zu kurz kommen


Ralf BernhardAbb: Ralf Bernhard

Ralf Bernhard

Geboren am 10. Juli 1960
Wohnort: Stuttgart

Co-Trainer

Qualifikationen
- staatlich geprüfter Tennislehrer VDT
- lizenzierter Tennislehrer VDT
- Aktiv beim TC Wolfsberg Pforzheim in der 1. Regionalliga Südwest bei den Herren 55

Kontaktaufnahme

Unter Telefon 0160 94849517 oder per Email an bernhard@tev-fellbach.de.

Trainingsschwerpunkte

- Mannschaftstraining Aktive Damen 2+3


Tomek JasiakAbb: Tomek Jasiak

Tomek Jasiak

Geboren am 24. September 1982
Wohnort: Stuttgart

Trainer

Qualifikationen
- WTB-C-Trainer Leistungssport

Trainingsschwerpunkte
- Jugendtraining (Kleinfeld, Mid-Court, Großfeld)
- Mannschaftstraining
- Turnierbetreuung

Trainingskonzept
- Intensivierung der Jugendarbeit durch Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen
- Attraktives und abwechslungsreiches Training für jeden Leistungsbereich
- Technikschulung steht zunächst im Vordergrund, da taktische Ziele nur mit einer guten Technik umgesetzt werden können